Aktuell

bis 21.12. Everything but the Kitchen Sink. Rebecca Horn, Lena Henke, Julian Irlinger, Maria Loboda, Allan McCollum, Stephen Willats, Hanna Stiegeler, Willem de Rooij, José Montealegre. (Potsdamer Straße 81b, 10785 Berlin) Sonstiges. Abb. The definition of motherhood in our culture is one in which the mother sacrifices herself to the child. She sacrifices herself. Her self is lost. The child becomes the center of her life; the child's needs are placed before her needs, until often, she liv, Lena Henke, 2022, glazed ceramic

Die Galerie Thomas Schulte freut sich, eine Gruppenausstellung zu präsentieren, die Künstlerinnen und Künstler aus dem Programm der Galerie seit ihrer Gründung in den frühen 1990er Jahren mit neueren Positionen in die kürzlich eröffneten Galerie in den Mercator-Höfen in der Potsdamer Straße zusammenbringt. Everything but the Kitchen Sink nimmt eine erweiterte Sichtweise ein. Denn der Ansatz der Ausstellung beschreibt sowohl eine umfangreiche als auch offene Art für weitere Ausgestaltungen. Dabei werden Arbeiten von neun Künstlerinnen und Künstlern gezeigt, die eine Vielzahl von Medien und Materialien umfassen und dessen Entstehungen sich in einer Zeitspanne von den späten 80er Jahren bis zur heutigen Zeit bewegen. Verbunden werden sie durch einen gewissen Hang zur Verschönerung, auch wenn sie alle im Alltäglichen verwurzelt bleiben. Gemeinsam laden sie ein zum Nachdenken über die Beziehung eines Objekts zu seiner Bedeutung - ein Wechselspiel zwischen einer scheinbaren Selbstverständlichkeit und dem, was damit verschleiert werden soll.

 

bis 11.01.2025 Blindtext. Franka Hörnschemeyer. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Blindtext, Franka Hörnschemeyer, 2009, Skulptur, /, Photo: Donat Schilling

In der Galerie Thomas Schulte präsentiert Franka Hörnschemeyer ihre begehbare Raumskulptur Blindtext von 2009 zusammen mit einer Auswahl von Zeichnungen im Corner und Window Space der Galerie. Die labyrinthartige Struktur aus Aluminiumwabenelementen auf einem erhöhten Podest nimmt die Form eines Hexagons an. Diese Form spiegelt sich in der Außenarchitektur der Galerie wider und tritt als Raum im Raum in den Vordergrund. Die hohen Schaufenster und die vertikalen, spiegelnden Metallpaneele der Arbeit interagieren miteinander, mit den Betrachtern und den Passanten auf der Straße - in einem Wechselspiel zwischen versteckten Blicken und Momenten, in denen verschiedene strukturelle Schichten durchschaut werden können. Innerhalb dieses Beziehungssystems öffnen sich Zwischenräume, die eine erfahrbare Auseinandersetzung mit der Gestaltung unserer gebauten Umwelt und der Art und Weise, wie sie uns ihrerseits formt, ermöglichen.

bis 11.01.2025 Compressing Light. Nancy Haynes. Abb. Osamu Dazai (Library Series), Nancy Haynes, 2022-2023, oil on linen, 22.9 x 27.9 cm 9 x 11 in, Photo: Olympia Shannon

In der Galerie Thomas Schulte präsentiert Nancy Haynes mit Compressing Light ihre erste Einzelausstellung. Die abstrakten Gemälde, inspiriert von literarischen Figuren wie Hannah Arendt und Franz Kafka, stellen keine Porträts dar, sondern spielen mit Raum- und Lichteffekten, die an unbeschriebene Buchseiten erinnern. Haynes untersucht, wie Vergänglichkeit durch das Erinnern festgehalten wird, wobei der Prozess des Gedächtnisses wichtiger ist als die konkreten Erinnerungen.

Profil

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 konzentriert sich die Galerie Thomas Schulte auf die Vermittlung, Förderung und Unterstützung herausragender und inspirierender künstlerischer Positionen der internationalen Konzeptkunst von den 1960er Jahren bis heute. Die Galerie Thomas Schulte hat ihren Sitz seit 2006 in dem denkmalgeschützten Tuteurhaus aus dem 19. Jahrhundert in Berlin-Mitte. Das markante dreiteilige Schaufenster des neun Meter hohen Eckraumes der Galerie wurde 1913 von Hermann Muthesius entworfen. Im Herbst 2024 eröffnet ein zweiter Ausstellungsort der Galerie in den bekannten Mercator-Höfen in der Potsdamer Straße.

Vergangen

13.09. – 02.11. Cosima zu Knyphausen:Maestra. Cosima zu Knyphausen. (Galerie Thomas Schulte: Potsdamer Straße 81B, 10785 Berlin) Malerei. Abb. inquietud, Cosima zu Knyphausen, 2022, Ink, pastel, acrylic and vinyl paint on fabric, 19 x 27 cm, Photo: Courtesy of the artist and Galerie Thomas Schulte, Berlin

For the inaugural show in the new space at Mercator Höfe on Potsdamer Straße, Galerie Thomas Schulte presents a solo exhibition of recent paintings and drawings by Cosima zu Knyphausen. Through varied techniques, formats and materials, zu Knyphausen draws on sources from the art historical, literary and pop cultural to the everyday, personal and self-referential. The works brought together here under the title of Maestra trace fragmentary paths to learning and discovery across different realms of education and desire. What opens up is a layered reflection: on historical representations of women, as artists and in art; and the vocation of artist, its current models and canons, through the lens of her own artistic training and practice.

11.09. – 09.11. Concert of Sighs. Rebecca Horn. Bildhauerkunst/Plastik, Installation. Abb. "Concert of Sighs", Rebecca Horn, 1997, Photo: Attilio Maranzano
11.09. – 09.11. The World: A Moment in Time. Allan McCollum. Druckgrafik, Arbeiten auf/mit Papier, Installation. Abb. "The World: A Moment in Time", Allan McCollum, 2024, 1,200 inkjet prints on paper, Photo: GRAYSC.DE

With The World: A Moment in Time (2024), Allan McCollum revisits his sweeping, poignant installation Each and Every One of You (2004) – marking the occasion of the work’s 20th anniversary.

29.06. – 24.08. Behold the Lowly Vessel. Robert Mapplethorpe. Fotografie
29.06. – 24.08. About us. Richard Deacon. Zeichnung, Bildhauerkunst/Plastik.

Im Corner Space präsentiert die Galerie Thomas Schulte die neue Ausstellung „About Us“ von Richard Deacon. Mit zwei Arbeiten, einer fast lebensgroßen Stahlskulptur und einer filigranen schwarz-weißen Wandzeichnung, verbindet die Ausstellung zwei grundlegende Medien des Künstlers: Zeichnung und Skulptur. Beide Werke demonstrieren nicht nur Deacons Beherrschung von Material und Technik, sondern bieten auch einen einzigartigen Blick auf zwei Jahrzehnte analytischer Formensprache und innovativer künstlerischer Praxis.

27.04. – 15.06. New Edinburgh Encyclopedia, 1825. Matt Mullican. Bildhauerkunst/Plastik, Installation. Abb. "Matt Mullican. Mapping the World – 50 Years of Work", Installation view, Kunsthalle St. Annen, Lübeck, Germany, Matt Mullican, 2022, Photo: Fred Dott
16.03. – 13.04. Barricade / Berlin. Angela de la Cruz. Bildhauerkunst/Plastik, Installation. Abb. Barricade (Chairs), Angela de la Cruz, 2023, Armchair, 101 x 100 x 97 cm | 39 3/4 x 39 3/8 x 38 1/4 in
27.01. – 02.03. Pictorial Resonance. Gruppenausstellung. Jonas Weichsel, Dan Walsh, Pieter Vermeersch, David Reed, Blinky Palermo, Iulia Nistor, Fabian Marcaccio, Jonathan Lasker, Jürgen Krause, Nancy Haynes, Toulu Hassani, Wade Guyton, Friederike Feldmann, Paul Czerlitzki, Marieta Chirulescu, Ernst Caramelle, Kerstin Brätsch, Polly Apfelbaum. Malerei, Druckgrafik, Arbeiten auf/mit Papier, Zeichnung, Sonstiges. Abb. Ohne Titel, Toulu Hassani, 2022, Acryl, Feinminenstift und Öl auf Leinwand, 40 x 30 cm, Photo: Volker Crone

Die Galerie Thomas Schulte freut sich, die Gruppenausstellung Pictorial Resonance zu zeigen. Gemeinschaftlich kuratiert von Fabian Marcaccio und Jonas Weichsel bringt die Ausstellung eine Vielfalt an malerischen Positionen zusammen, die sich mit den Möglichkeiten der heutigen Malerei auseinandersetzen und diese kritisch neu verhandeln. Neben Werken von Marcaccio und Weichsel selbst umfasst die Ausstellung Arbeiten von Polly Apfelbaum, Kerstin Brätsch, Marieta Chirulescu, Paul Czerlitzki, Friederike Feldmann, Wade Guyton, Toulu Hassani, Nancy Haynes, Jürgen Krause, Jonathan Lasker, Iulia Nistor, Blinky Palermo, David Reed, Pieter Vermeersch und Dan Walsh. Im Corner Space der Galerie wird eine ortsbezogene Wandmalerei von Ernst Caramelle zu sehen sein.

04.11.2023 – 23.12.2023 Semantic Drift. Curated by David Hartt. fields harrington, David L. Johnson. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Surreptitious Spread (Ventilation Series) , fields harrington, 2023, Aluminum Round Air Duct and hardware, 17 x 20 x 19 cm | 6 3/4 x 7 7/8 x 7 1/2 in

Der Raum sieht leer aus, und das ist auch gut so, wir haben ihn ausgeräumt, die losen Signifikanten, die irreführenden Schnörkel der Expressivität und die grellen Farben der mystischen Systeme entfernt. Einen Raum zu besetzen ist letztlich ein politischer Akt, und wenn ihr uns einmal hereingebeten habt, gehen wir auch nicht mehr weg. Wir werden die Wände wie eine Infrastruktur durchstoßen und unsere DNA in das Gewebe des Raums mischen, wir werden neu kombinierte, hybride Strukturen schaffen, die die Türen versperren und einen Stacheldrahtzaun errichten. Wir werden unbarmherzige und kontaminierte Dinge schaffen, die in ihrer Aktualität gegen das semantische Abdriften verankert sind.

04.11.2023 – 23.12.2023 Naturphilosophie. David Hartt. Druckgrafik, Textilkunst. Abb. The Garden (Arctium Iappaceum, Glechoma hederacea, Aegopodium podagraia, Taraxacum officinale, Silene dioica / Heemstede, Netherlands / May 24, 2023), David Hartt, 2023, Tapestry: mounted on linen, wood stretcher, aluminum frame, Edition of 3 plus 1 artist's proof, 203 x 305 cm | 79 7/8 x 120 1/8 in, Photo: Mathias Schormann

Mit der Ausstellung „Naturphilosophie“ zeigt die Galerie Thomas Schulte neue Arbeiten von David Hartt. Für seine zweite Einzelausstellung in der Galerie entwickelt Hartt sein bisheriges Werk weiter und vertieft seine Auseinandersetzung mit Themen, die im Zusammenhang mit vorherrschenden Wissens- und Repräsentationssystemen sowie entsprechenden Prozessen der Marginalisierung und Verdrängung stehen. Die Fotogravurarbeiten und großen Wandteppiche, die alle den Titel „The Garden“ tragen, umfassen Bilder von Pflanzen, die an verschiedenen Orten in Nordeuropa – in den Niederlanden, Schweden und Deutschland – aufgenommen wurden. Indem sie diese peripheren, nicht-menschlichen Akteure in den Fokus rücken, werfen die Bilder einen Blick auf die Art und Weise, wie unsere Umwelt und das in ihr vorhandene Leben durch menschliche Aktivitäten und Ideale der Vergangenheit geformt wurden – sowie auf deren Resonanz heute.

14.09.2023 – 21.10.2023 Norte Abierto. Juan Uslé. Malerei. Abb. Noviembre, Juan Uslé, 2022, Vinyl dispersion and dry pigment on canvas, 198 x 112 cm | 78 x 44 1/8 in
14.09.2023 – 21.10.2023 Root. Willem de Rooij. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Root XXVI, Willem de Rooij, 2023, Archival pigment print, 35 × 35 cm
23.06.2023 – 19.08.2023 The Temptation to Exist. Alfredo Jaar. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie. Abb. Gesamtkunstwerk, Alfredo Jaar, 1988 / 2018, Lightbox with vinyl mounted on plexiglass, Photo: Nobutada Omote
28.04.2023 – 10.06.2023 Mother Tongue. Marina Adams. Malerei. Abb. Stanleys Repetoire, Marina Adams, 2022, Oil and acrylic on canvas, 78 x 68 in. | 198 x 172.7 cm
18.03.2023 – 15.04.2023 Four Winds. Angela de la Cruz, Richard Deacon, Franka Hörnschemeyer, Hamish Fulton. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Mini Nothing (Cracked) (Turquoise/Navy), Angela de la Cruz, 2014/2018, Oil and acrylic on canvas, 12 x 26 x 23 cm | 4 3/4 x 10 1/4 x 9 in
04.02.2023 – 11.03.2023 Senkrecht durch den Augenblick. Paco Knöller. Malerei. Abb. unter mir der himmel (Detail), Paco Knöller, 2022, Oil crayon and lacquer on wood, 120 × 336 × 6 cm, Photo: Jochen Littkemann

Senkrecht, also richtig oder verkehrt herum. Es mag eine Frage der Perspektive sein; eine Position in Bezug auf etwas anderes. Der Titel von Paco Knöllers Ausstellung „Senkrecht durch den Augenblick“ gibt eine Richtung an, eine Beziehung, eine Bewegung – eine Bewegung durch etwas hindurch. 

04.02.2023 – 11.03.2023 Narrativas Circulares. José Montealegre. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Love is a Forest of Its Own Making, José Montealegre, 2023, Plexiglass, wood, sheet metal, plastic tape, Paginá XX, Photo: Mathias Schormann

Die Galerie Thomas Schulte präsentiert im Corner Space und dem danebenliegenden Schaufenster eine Installation mit neuen Arbeiten von José Montealegre. 

10.12.2022 – 28.01.2023 Medieval Neon. Bethan Huws. Bildhauerkunst/Plastik, Textilkunst. Abb. Monkeys, Bethan Huws, 2021, Neon mounted on Plexiglas and aluminium, transformers, Photo: Charles Duprat, Paris, Copyrights 2022 Bethan Huws and BildKunst, Bonn

In "Medieval Neon" präsentiert die Galerie Thomas Schulte in ihrem Corner Space und dem danebenliegenden Galerieraum zwei raumgreifende Lichtinstallationen von Bethan Huws. 

10.12.2022 – 28.01.2023 Leunora Salihu. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Installation view of the exhibition of Leunora Salihu at Skulpturenpark Waldfrieden, Wuppertal, 2021 , Leunora Salihu, Photo: Dejan Saric

In der letzten Ausstellung des Jahres 2022 in der Galerie Thomas Schulte zeigt die Künstlerin Leunora Salihu eine Auswahl von bildhauerischen Arbeiten und Zeichnungen, in denen sie ihre Themen Raum, Schwerkraft und Abstraktion erneut verhandelt. 

29.10.2022 – 03.12.2022 Fabian Marcaccio: Flex-Paintants. Fabian Marcaccio. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik, Medienkunst. Abb. The Mothership, Fabian Marcaccio, 2022, Video

Die Galerie Thomas Schulte präsentiert Fabian Marcaccios fünfte Einzelausstellung und zeigt neue skulpturale "Flex-Paintants" im Hauptraum sowie digitale "Animation Paintants" im Eckraum der Galerie. 

17.09.2022 – 22.10.2022 Kiki Smith
11.06.2022 – 20.08.2022 Fred Sandback. Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Untitled (Sculptural Study, Mikado), Fred Sandback, 1993 / 2019, Yarn, Spatial relationships established by the artist; dimensions vary with each installation

Die Galerie Thomas Schulte freut sich, die zweite Ausstellung mit Skulpturen und Papierarbeiten von Fred Sandback zu zeigen. Begehbar und durchsichtig sind seine Skulpturen aus zu Linien gespanntem Garn Umrisse von Körpern, die im jeweiligen Raum eine eigene Präsenz entfalten und physisch erfahrbar werden – als „eine Zeichnung, die man bewohnen kann“, wie Sandback selbst einst sagte.

11.06.2022 – 20.08.2022 The Peacock Machine . Rebecca Horn. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Pfauenmaschine (Peacock Machine), Rebecca Horn, 1982, Aluminum, steel, motor, h = 200, Ø 560 cm | h = 78 3/4, Ø 220 1/2 in, Photo: Stefan Haehnel

Einst platzierte Rebecca Horn ihre Pfauenmaschine in das Innere eines klassizistischen Tempels auf einer Insel im Park. Die Künstlerin schuf die große mechanische Skulptur im Jahr 1982 für die documenta 7 in Kassel. Zum 40. Jubiläum wird das Kunstwerk im Corner Space der Galerie Thomas Schulte zu sehen sein.

23.04.2022 – 04.06.2022 Your Fate. a collaborative project. Allan McCollum, Matt Mullican. Bildhauerkunst/Plastik
23.04.2022 – 04.06.2022 Works: 1970 - 1973. Allan McCollum. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Susan Holtz, Allan McCollum, 1971, Canvas, dye, boat caulking, 228,6 x 228,6 cm, Photo: Courtesy of Allan McCollum and Petzel, New York
19.02.2022 – 09.04.2022 A Smile with One Tooth. Julian Irlinger. Fotografie, Sonstiges. Abb. Corner Shop Window, Shopping Centre Kersten & Tuteur, from the book Berliner Architekturwelt, Ed. 16, 1914, p. 145, Photo: Unbekannter Fotograf

A Smile with One Tooth ist Julian Irlingers zweite Einzelausstellung in der Galerie Thomas Schulte. Den Ausgangspunkt der Arbeit bildet seine Korrespondenz mit der Besitzerin und Erbin des denkmalgeschützten Tuteurhauses, dem Ausstellungsort und Sitz der Galerie, und ihrem Ehemann. 

19.02.2022 – 09.04.2022 Interstellar. Jonas Weichsel. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Interstellar (Detail), Jonas Weichsel, 2022, Photo: Jonas Weichsel

Die Galerie Thomas Schulte präsentiert in ihrem Corner Space eine neue Installation mit Malerei von Jonas Weichsel. Die Installation bringt 30 Bilder aus Weichsels Serie Interstellar Paintings zusammen, die einen kontinuierlichen sich wandelnden Farbverlauf durch den Raum ziehen. 

27.11.2021 – 05.02.2022 Oblivion. Iris Schomaker. Malerei. Abb. Untitled (the new day), Iris Schomaker, 2021, Watercolor and oil on paper, framed: 172 x 242 cm | 67 3/4 x 95 1/4 in

In der aktuellen Ausstellung Oblivion von Iris Schomaker in der Galerie Thomas Schulte zeigt die Künstlerin ihre neuesten Arbeiten. Ihre ungerahmten und oft großformatigen Malereien auf Papier zeigen Landschaften, Figuren und Tiere. Die Motive dienen der Wiedergabe atmosphärischer Inhalte, für die Schomaker eine eigene Formen- und Bildsprache entwickelt hat. 

27.11.2021 – 05.02.2022 Noise Sphere. Franka Hörnschemeyer. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Transponder 121, Franka Hörnschemeyer, 2021, installation at the Philara Foundation , Photo: Kai Werner Schmidt

Die Galerie Thomas Schulte freut sich sehr, dass Franka Hörnschemeyer in diesem Herbst zum zweiten Mal der Einladung gefolgt ist, ihre Arbeit in der Galerie zu präsentieren. Ihre Ausstellung Noise Sphere unterteilt den Corner Space in zwei Sphären: Im unteren Bereich hat die Künstlerin eine Raumskulptur aus rostroten Eisengittern errichtet, die den Raum zerschneiden, während über ihr, unter der neun Meter hohen Decke, die Arbeit "Transponder 1121" schwebt.

16.09.2021 – 13.11.2021 Unbetiteltes Tautologisches Selbstportrait. Abraham Cruzvillegas. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Unbetiteltes Tautologisches Selbstportrait, Abraham Cruzvillegas, 2021, Photo: Stefan Haehnel



Die Galerie Thomas Schulte freut sich, dass Abraham Cruzvillegas die Einladung angenommen hat, eine neue ortsspezifische Arbeit für die Galerie zu realisieren, welche erstmals während der Art Week Berlin 2021 präsentiert wird. 

16.09.2021 – 13.11.2021 Unbetiteltes Tautologisches Selbstportrait. Abraham Cruzvillegas. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Unbetiteltes Tautologisches Selbstportrait, Abraham Cruzvillegas, 2021, Photo: Stefan Haehnel



Die Galerie Thomas Schulte freut sich, dass Abraham Cruzvillegas die Einladung angenommen hat, eine neue ortsspezifische Arbeit für die Galerie zu realisieren, welche erstmals während der Art Week Berlin 2021 präsentiert wird. 

15.09.2021 – 13.11.2021 Fourfold Way. Richard Deacon. Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Fourfold Way, Installationsanicht Galerie Thomas Schulte , Richard Deacon, 2021, Photo: Stefan Haehnel

Von Richard Deacon zeigt die Galerie Thomas Schulte zwei neue Skulpturen. Die beiden großformatigen Arbeiten aus Edelstahl mit dem mehrdeutigen Titel "Fourfold Way" (Vierfacher Weg/Weise) gehören zu einer Serie skelettartiger Skulpturen, an denen der britische Bildhauer seit etwa 2008 arbeitet. 

17.07.2021 – 04.09.2021 Vertrocknete Erde & gestreute Asche oder vertrocknete Erde & Vergrabenes Gold. Dry Earth & Scattered Ashed or Dry Earth & Buried Gold. LAWRENCE WEINER. Bildhauerkunst/Plastik
17.07.2021 – 04.09.2021 Listen to me, little pig! Maria Loboda. Sonstiges
30.04.2021 – 12.06.2021 Rebecca Horn. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik
06.03.2021 – 17.04.2021 Richard Deacon. Bildhauerkunst/Plastik
06.03.2021 – 17.04.2021 Hamish Fulton. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie
16.01.2021 – 27.02.2021 Línea Dolca 2008-2018, Irrefrenable. Juan Uslé. Malerei, Fotografie
16.01.2021 – 27.02.2021 Leunora Salihu
14.11.2020 – 23.12.2020 Alfredo Jaar
14.11.2020 – 23.12.2020 Albrecht Schnider. Malerei
09.09.2020 – 10.10.2020 Bikini on Mars. Michael Müller. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Mentale Treibhölzer, Michael Müller, 2020, Photo: Stefan Haehnel

Als Installation von außen weithin im Stadtraum sichtbar, hat Michael Müller sechs monumentale abstrakte Gemälde mit dem Titel „Mentale Treibhölzer“ in die Rahmen der großen Schaufenster im Corner Space der Galerie Thomas Schulte gespannt. Die Installation "Bikini on Mars" im Window Space der Galerie besteht aus einer großen goldenen Diskokugel und eine orangefarbene Fensterfolie welche den Raum in orangefarbenes Licht tauchen und die Wahrnehmung der darin befindlichen Malerei bestimmen .

09.09.2020 – 10.10.2020 Anton im Bastrock. Michael Müller. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik. Abb. Lage der Freiheit, Michael Müller, 2019/2020, Acrylfarbe, Gesso, Lack Farbe auf belgischer Leinwand und Plexiglas, 180 x 280

Die Galerie Thomas Schulte freut sich zum Gallery Weekend Berlin im September 2020 die beiden Ausstellungen "Anton im Bastrock" und "Bikini on Mars" des Künstlers Michael Müller zu präsentieren.

10.07.2020 – 29.08.2020 Jonas Weichsel
02.05.2020 – 27.06.2020 Rebecca Horn
14.03.2020 – 18.04.2020 XYZ Portfolios. Robert Mappelthorpe
14.03.2020 – 18.04.2020 Selected by Robert Wilson. Robert Mappelthorpe
26.10.2019 – 11.01.2020 Angela de la Cruz. Bildhauerkunst/Plastik
07.09.2019 – 19.10.2019 Idris Khan. Fotografie
27.04.2019 – 29.06.2019 Recent Paintings. Jonathan Lasker. Malerei
27.04.2019 – 29.06.2019 Twister Grande. Alice Aycock. Bildhauerkunst/Plastik
29.09.2018 – 17.11.2018 Alice Aycock, . Malerei, Bildhauerkunst/Plastik
29.09.2018 – 17.11.2018 Jonas Weichsel. Malerei
14.07.2018 – 15.09.2018 The Matter in Harmony. Gruppenausstellung mit Künstlern der Galerie . Richard Deacon, Angela de la Cruz, Julian Irlinger, Idris Khan, Jonathan Lasker, Fabian Marcaccio, Allan McCollum, Michael Müller, Albrecht Schnider, Jonas Weichsel. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik
23.06.2018 – 11.08.2018 Angela de la Cruz
28.04.2018 – 16.06.2018 Pat Steir
17.03.2018 – 14.04.2018 Urknall. (Corner Space) Leunora Salihu
14.03.2018 – 21.04.2018 Atemblau. Paco Knöller
27.01.2018 – 10.03.2018 Endless - Splay Anthem . Stephen Willats, Alexey Vanushkin. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Medienkunst
18.11.2017 – 13.01.2018 Imagination of Matter. Iris Schomaker. Malerei
18.11.2017 – 13.01.2018 Seven Times. (Im Eckraum der Galerie // In the Corner Space) Idris Khan. Bildhauerkunst/Plastik
14.09.2017 – 17.09.2017 art berlin - Fair for Modern and Contemporary Art (STATION BERLIN, Luckenwalder Str. 4 – 6, 10963 Berlin)
09.09.2017 – 04.11.2017 The Notion of Mutable Space. Gordon Matta-Clark. Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie
08.07.2017 – 26.08.2017 Negative Space. David Hartt. Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie, Medienkunst
29.04.2017 – 24.06.2017 Teil 33 . Nachlaß zu Lebzeiten. Michael Müller. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie, Performance
29.04.2017 – 24.06.2017 Teil 18. Die Welt gibt es nicht! (aus / mit „Garten der Freundschaft“). Michael Müller. Malerei, Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie, Performance
18.02.2017 – 15.04.2017 People on Air. João Penalva. Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie
11.02.2017 – 15.04.2017 Shadows. Alfredo Jaar. Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie, Medienkunst
10.12.2016 – 28.01.2017 You Don’t Need a Weatherman. David Hartt, Julian Irlinger, Mark Lombardi, Iñigo Manglano-Ovalle, Tris Vonna-Michell, Stephen Willats. Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie, Medienkunst
10.12.2016 – 28.01.2017 Looking at the Sun at Midnight SDO/NASA (Blue), 2010 - 2015. Katharina Sieverding. Fotografie, Medienkunst
17.09.2016 – 19.11.2016 3DEP3. Fabian Marcaccio. Malerei
17.09.2016 – 05.11.2016 Die zu sein scheint, die bin ich. Fotografien der 70er Jahre. Birgit Jürgenssen, Cindy Sherman, Katharina Sieverding, Francesca Woodman. Fotografie
02.07.2016 – 27.08.2016 Eternity suddenly happens. Leunora Salihu
02.07.2016 – 27.08.2016 Eternity suddenly happens. Leunora Salihu. Bildhauerkunst/Plastik
30.04.2016 – 25.06.2016 Daniel Buren. Bildhauerkunst/Plastik
30.04.2016 – 27.08.2016 Triptychon. Eine Arbeit in situ. (Corner Space) Daniel Buren
30.03.2016 – 25.06.2016 Rhythms. Idris Khan. Druckgrafik, Bildhauerkunst/Plastik, Fotografie
19.03.2016 – 16.04.2016 Bowling Ball Beach II. (Corner Space) Jochen Dehn. Bildhauerkunst/Plastik
19.03.2016 – 23.04.2016 Around and very close. Albrecht Schnider. Malerei
23.01.2016 – 05.03.2016 Zeitbezeichnungen. Dieter Appelt. Fotografie
05.12.2015 – 27.02.2016 (Kindness) of (Strangers). (Corner Space) Alfredo Jaar. Bildhauerkunst/Plastik
06.10.2015 – 16.01.2016 The Shapes Project: Shapes Spinoffs. Allan McCollum. Bildhauerkunst/Plastik
18.01.2010 – 22.02.2020 Haptic Feedback. Walead Beshty, David Hartt, Carolyn Lazard, Maria Loboda, Iñigo Manglano-Ovalle, Jean-Luc Moulène, Michael Müller, Julia Phillips, Wilmer Wilson IV. Malerei, Bildhauerkunst/Plastik, Medienkunst
 

Galerie Thomas Schulte

Charlottenstr. 24, B 10117

Berlin Mitte

T: +49.30.20608990

F: +49.30.206089910

Di–Sa 12–18h

Sonderöffnungszeiten Berlin Art Week

Mi 12–21h, Do 12–18h, Fr 12–22h, Sa–So 12–18h